28.06.2009 Waldfest (Teil 2)

Nach einer Pause (siehe Waldfest-Teil-1) wurde der Chorgesang fortgesetzt.

Die "Hot Pops" und "Lollipops" des AGV Bruderkette Schaafheim sangen mit Dirigent Matthias Koch:
- Alles nur geklaut
- Lasse Reden
- If I where a boy.

Die "Hitkiste" vom Liederkranz 1869 Langstadt sang mit ihrem Dirigenten Dieter Haag:
- Die Sternenfänger
- El condor pasa
- Siyahamba.

Zuletzt kamen die "Singing Kids" vom Liederkranz-Frohsinn Eppertshausen mit Theresia Uglik:
- Heut fliegt ein Engel durch die Nacht
- Uncle John
- Oh when the saints go ..

Schließlich wurden alle Kinder in die Trainingshalle des ASV gebeten, dort wurde ein Lied für den gemeinsamen Vortrag geprobt und dann auf der Bühne vorgetragen.

Andreas Larem, 1. Vorstand der Kreissänger, und Petra Waegt, jugendreferentin der Kreissänger, übergeben die Ehrennadel des HSB an die Kinder, die bereits 3 Jahre einem Kinderchor angehören.

Und es erfolgte die Ehrung der Kinder, die bereits 5 Jahre einem Kinderchor angehören.

Alle Chöre wurden mit einem Pokal für ihre Teilnahme am Kinderchor Treffen ausgezeichnet.

Schichtwechsel am Geschirrspülmobil

Schichtwechsel und wandel von der Salattheke zur reichhaltigen Kuchentheke

Klaus übernimmt nach dem Schichtwechsel den Kaffeeausschank

In allen Speise- und Getränkeständen sind Schwätzchen zwischendurch möglich.

Bei den nichtalkoholischen Getränken hat sich auch der Weinausschank angesiedelt.

Beste Stimmung herrscht in der Grillküche, Philip sorgt dafür.

Herbert und Heinz als diesjährige Neuzugänge bei den Männersängern arbeiten intensiv mit.

Ein Blick über die gut besetzten Tischgarnituren in Richtung Bühne.

Die Männer der Sängervereinigung Schaafhiem singen unter ihrem Dirigenten Ralph Scheiner heitere Lieder.

Hier wurden die Männersänger bei ihrem gemeinsamen Auftritt mit der Sängervereinigung Schaafheim fotografiert. Die Chöre sangen gemeinsam:
- Nachbar, Bruder, mein Glas ist leer
- Wer hier mit uns will fröhlich sein ...

Zum Dämmerschoppen spielte Veronika Hauck aus Schaafheim mit der Violine bekannte Schlager auf.

Die letzte Arbeitsschicht hatte noch die Endreinigungsarbeiten auszuführen. Hier trägt Anita einen Berg Geschirr.

Das Waldfest neigt sich dem Ende zu; Paul holt hier symbolisch die Fahne des KMGV ein.

Das Waldfest wurde erfolgreich beendet, die Abbauhelfer feiern es.
Zum Waldfest-Teil-1