28.06.2009 Waldfest des KMGV

Nachdem der Aufbau samstags mit großer Mannschaft und bestem Wetter erfolgreich verlief, stand nun das Waldfest an. Schon früh wurde begonnen die Festzeltgarnituren zu säubern und die Grillküche, Salattheke und die Getränkestände für die Bewirtung vorzubereiten.

Das Waldfest diente gleichzeitig als Geburtstagsfeier für das 20-jährige Bestehen der KELLIES, des Kinderchors des KMGV. Manfred zeigt hier die Geburtstagstorte dem 1. Vorsitzenden, Dieter Mann. Viele Helfer und Helferinnen hatten Salate und Kuchenspende für das Fest mitgebracht.

Pater Wolfgang von den Kapuzinern zelebrierte den Gottesdienst, während die Männersänger unter Leitung von Ralp Scheiner gesanglich mitwirkten.

Eine große Zahl Besucher wohnten dem Gottesdienst bei sonnigem Wetter bei.

Anschließend waren alle Besucher eingeladen zum Frühschoppen zu verweilen. Auf dem Bierrondell und im Getränkestand war der Ausschank dann sofort stark beschäftigt.

Die Salattheke war reichlich bestückt und bot den Kunden eine gute Auswahl.

Die Salattheke war bestens mit Personal versehen und konnte den Ansturm mühelos bewältigen.

Wer sich einen Essensbon erworben hatte konnte an der Grillküche bedient werden.

Die Grillküche bot Steaks, Bratwurst, Currywurst, Rindswurst, Frikadellen und dazu Pommes und Bratkartoffeln; also ein umfangreiches Programm.

Der Fanfarenzug marschiert in prächtigem Aufzug zur Bühne.

Der Fanfarenzug schmettert traditionelle Marschweisen während die Gäste ihr Essen genießen.

Leoni kündigt den Auftritt der Kincherchöre und ihre Liedfolgen an.

Mit ihrer Dirgentin Petra Moosmann-Brändli, Ralph Scheiner am Klavier und Christel Kolb als Betreuerin, präsentierten die Kellies:
- Wir sind die Kellies-Singers, ein Stück mit rockiger Choreografie
- Tante Trude Trippelstein
- Freude schöner Götterfunke.

Die Kinderchöre hatten ein aufmerksames und zahlreiches Publikum unter den Erwachsenen und ..

.. aufmerksame Kinder als Zuhörer.

Gerlinde Morgan, 2. Vorsitzende des KMGV, gratuliert den Kellies mit der Geburtstagstorte.

Foto : Darmstädter Echo, 30.06.09

Den Kellies folgte der Regenbogenchor des MGV 1845 Münster mit Chorleiterin Theresia Uglik mit:
- Dein Herz für Kinder
- Only you
- Give glory to God.

Als 3. Kinderchor folgten die "Happy Singers" der Sängerlust 1864 Dieburg und dem Chorleiter Klaus Vetter, sie sangen:
- ein Medley aus "Tanz der Vampire"

Auf dem Spielplatz der benachbarten Gustav-Heinemann-Schule konnten sich die Kinder an diversen Spielen versuchen. Hier ist Schminkwerkstatt in Aktion.

Auch das klassische Dosenwerfen und das Sackhüpfen macht heutigen Kindern noch Spaß.

Diverse Spielgeräte laden zum Ausprobieren ein.
Fortsetzung siehe bei Waldfest-Teil-2