5.06.2009 Jubiläumskonzert VivaDiva

Das Jubiläumskonzert des Frauenchor, VivaDiva, am Schloß Fechenbach stand unter dem Motto:
Viva Diva once again
20 Jahre - und es geht weiter..
Als Pianist war Markus Hertwig beteiligt.
Das Konzert stand unter der musikalischen Leitung von Ralph Scheiner.

Aufmarsch der Sängerinnen

Die Stimmung scheint gelockert zu sein.

Zum Auftakt erklang
"Once again"

Dieter Mann, 1. Vorsitzender, und Stephanie Stiefler, Chorspartenleiterin des Frauenchors, erläuterten die Gründung des Frauenchors vor 20 Jahren, an der Werner Danz, der Ehrenvorsitzende, maßgeblich beteiligt war.

Mit dem neuen VivaDiva-Song stellte der Chor seine neue Erkennungsmelodie vor.

Klick mich zum Vollbild

(Mit Klick auf das Bild zum Vollbild)

Es folgten die Musical-Melodien:
"Nur für mich" aus Les Misérables
"Ich hab geträumt vor langer Zeit" aus Les Miserables
"Ich hab getanzt heut' Nacht" aus My fair Lady
"Can you feel the love tonight" aus König der Löwen

Der Jugendchor, Generation Between, brachte musikalische Grüße mit
"You raise me up" und
"Halleluja" aus Shrek

Für den Männerchor überbrachte Franz Pollak die Glückwünsche, dann traten die Männersänger, auf die Bühne und überreichten den Frauen je eine rote Rose und brachten als musikalische Geburtstagsgrüße:
"Ein Mädchen vom Lande"
"Wochenend und Sonnenschein"
"Frisch gesungen" und
"Es löscht das Meer die Sonne aus".

Mit einem Schlager-Medley
"Er gehört zu mir"
"Lieder der Nacht"
"Eine neue Liebe.."
ging es in die Pause.

Mittlerweile war es Nacht geworden, der Mond war aufgegangen und stand über dem Marktplatz.

Nach der Pause folgten die Gospels:
"Good news"
"Somebody's knocking"
"I've got a feeling"

Aus der Pop- und Filmmusik stammten dann
"Summertime"
"Only you"
"Can't help falling in Love"
"Sister Act" Medley.

Nach den Danksagungen an alle Mitwirkenden und Helfer folgte
"Wonderful world"
und als Zugabe
"La, le, lu"
und zum Auszug
""Guten Abend, Gut'Nacht".

Nach dem erfolgreichen Konzert hielt es noch viele Mitwirkende und Gäste im Park, um trotz der frischen Temperatur noch das eine oder andere Glas Wein und Sekt zu genießen.

Während alle Stühle sowie die Tontechnik, die Bühne, die Dekoration usw. abgebaut wurden, waren hinter der Bar noch Helfer/innen tätig und schenkten Getränke aus. Schließlich war die Bar noch abzubauen, die Kühlschränke und Getränke auch noch wegzuschaffen.