Sonntag, 16.7.2006, Fulda

In Fulda begleiteten die Männersänger die Messe in St. Bonifatius gesanglich unter der Leitung ihres Dirigenten Werner Utmelleki.

Von der hervorragenden Leistung des Chores angetan, lud Pfarrer Schmedding die Sänger anschließend spontan in das Gemeindezentrum ein.

Im Landgasthof Hessenmühle in Kleinlüder wurde zu Mittag gegessen.

Nachmittags führte Manfred Krämer die Sänger zu den schönsten Plätzen Fuldas. Im Dom ließ die ausgezeichnete Akustik das gesungene "Heilig" von Silcher noch mehr erstrahlen.

Anschließend wurde die im Jahr 819 entstandene Michaelskirche besucht, im Schloßgarten entstand das Gruppenfoto, der Weg führte dann weiter in das Barockviertel und die Altstadt.

Im Brauhaus Wiesenmühle, das an der Fulda gelegen das größte Mühlrad besitzt, wurde im Biergarten unter Schatten spendenden Kastanien bei ausgezeichnetem selbstgebrauten Bier die Tagestour beschlossen. Vielen Dank an Manfred Krämer, der seine Heimat bestens präsentierte.