9.05.2010 Matineesingen

Am Sonntag, 9.05.2010, war um 11:00 Uhr das Matineesingen beim Maimarkt auf dem Marktplatz in Dieburg auf der Bühne unter dem riesigen Marktschirm angesagt.

Bereits um 9:30 Uhr waren die Männersänger zum Einsingen bestellt worden, ihnen folgte um 10:00 Uhr der Frauenchor, VivaDiva.

Klick mich zum grossen Foto

Bei strömendem Regen, wobei die Regentropfen auf das Zeltdach trommelten, waren nur wenige Marktbesucher unterwegs. Die Männersänger eröffneten das Matineesingen mit:
- Wochenend und Sonnenschein (der Wunsch blieb unerfüllt)
- Still ruht der See
darauf folgte überraschend ein Liedvortrag unseres Dirigenten, Dirk Schneider mit
- Tauben vergiften (von Georg Kreisler),
dann setzten die Männersänger fort:
- Aus der Traube in die Tonne
- La Montanara
- Wir sind die Könige der Welt.
(Klick in das Bild führt zu einem großen Foto)
Schließlich endete der Liedvortrag der Männersänger mit einem Solo unseres Dirigenten:
- Bidla buh (von Georg Kreisler).

Klick mich zum grossen Foto

Der Frauenchor, VivaDiva, präsentierte erfolgreich folgende Lieder:
- Wonderful World
- Jubilate
- Can you feel the love
(Klick in das Bild führt zu einem großen Foto)

Dirk Schneider präsentierte einen weiteren Liedvortrag, unter Klavierbegleitung von Cornelia Schwipper, der mit seinem frivolen Text die Stimmung aufheiterte.
VivaDiva sangen zum Abschluß:
- Only you
- La le lu.

Dieter Mann kündigte jeweils die Liedtitel an und warb zum Besuch der Singstunden im ASV-Clubheim.

Glücklicherweise waren die Sänger/innen auf der Bühne und die Zuschauer auf dem Marktplatz gegen den strömenden Regen durch den riesigen Marktschirm geschützt.