24.04.2010 Jubiläumsliederabend der FSV 1920

Zum ersten Autritt mit ihrem neuen Dirigenten, Dirk Schneider, kam es beim Jubiläumsliederabend der Freien Sängervereinigung 1920 e.V. zum 90 jährigen Bestehen des Gesangsvereins.

Die Männersänger singen sich im kleinen Saal der Ludwigshalle ein. Dies war einst der Probenraum des KMGV vor der Renovierung der Ludwigshalle; wer weiß wann das war?

Der Frauenchor, VivaDiva, beim Einsingen. Das Lalelu klang schon ansprechend.

Klick mich zum Vollbild

Die Männersänger trugen sicher und gut betont das neue
- Unter der Linde, und das
- Aus der Traube in die Tonne
vor. (Klick aufs Bild führt zum Vollbild).

Blick vom VivaDiva-Lager zur Bühne.

Klick mich zum Vollbild

VivaDiva präsentierten in vollem Klangbild:
- What a wonderful world, und
- Lalelu.

Die Freude unter den Sängerinnen über den gelungenen Vortrag ist sichtlich groß!

Der Jubiläums-Chor hat einen angemessenen Jubiläumsliederabend gestaltet. Vielen Dank.

Angesichts der erfolgreichen Auftritte war auch die Stimmung bei den Männersängern hervorragend.

Auch ausgelassene Stimmung bei den Sängerinnen von VivaDiva, nach der erfolgreichen Premiere mit unserem neuen Dirigententen, Dirk Schneider!